Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotweine aus Barbera (Piemont)

24. November 2023,18:00 - 23:00

Zur Verkostung gelangen zwölf ausgesuchte Barbera-Weine, darunter mit die besten Exemplare, gekeltert von Topwinzern wie G. Conterno, G. Mascarello, Braida, Burlotto, aber auch von Winzern, deren Barbera noch als Insidertipps gelten. Die Weinqualität des Barbera hat sich  in den vergangenen 20 Jahren stark verbessert und damit bei sehr guten Winzern nichts mehr mit austauschbarem Massenwein zu tun. Aber nur den fähigsten Winzern gelingt es, aus der kräftigen und säurereichen Sorte feinfruchtige, elegante Weine mit Alterungspotenzial zu erzeugen.

 

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gasthaus Adler
Kaiser-Franz-Josef Straße 104
Hohenems, 6845
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen